Schlierbacher Fußballer jubeln über Aufstieg

75Bilder

SCHLIERBACH (sta). Schlierbach gewinnt das Spiel in der 1. Klasse Ost gegen ASV Haidershofen souverän mit 4:1 und sichert sich damit bereits seine Runde vor Schluß den Meistertitel und steigt in die Bezirksliga auf. Verfolger Hofkirchen könnte zwar nach Punkten noch gleichziehen, hat aber die deutlich schlechtere Tordifferenz.

Den Torreigen eröffnete bereits in der 9. Minute Thomas Hornhuber. Mit einem Elfmetertor in der 40. Minute durch Andreas "Putti" Tiefenthaler ging es in die Pause. Nach der Pause wurde den Besuchern fußballerische Magerkost geboten. Erst in der 81. Minute gab es für die Fans wieder Grund zum Jubeln. Kapitän Manuel Neubauer zog aus 16 Metern ab und bezwang mit einem satten Schuss den Tormann. Den Gästen aus Haiderhofen, die über die gesamte Spielzeit harmlos agierten gelang in der 84. Minute noch der Anschlusstreffer, bevor Hornhuber mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit mit dem 4:1 alles klar machte.

Herausforderung Bezirksliga

Ein glücklicher Trainer Harald Aitzetmüller sagte nach dem viel umjubelten Sieg: "Auch wenn der Titel noch nicht offiziell ist, freue ich mich riesig. Über die Saison gesehen, haben wir den Aufstieg ganz sicher verdient. Wir haben schon die letzte Saison gut gespielt, aber heuer ist auch die Konstanz dazugekommen und wir haben als kleiner Verein ein großes Ziel erreicht. Ich bin stolz darauf, dass dieser Erfolg ohne Legionäre und großen finanziellen Mitteln möglich war. Kein Spieler bei uns bekommt Geld, damit er für Schlierbach aufläuft. Das ist nicht selbstverständlich im Fußball. Wir wissen, dass es nächstes Jahr schwierig wird, aber jetzt wird erst einmal gefeiert".

Das letzte Spiel in der Meisterschaft bestreitet die Union Schlierbach am 11. Juni (Anpfiff 16 Uhr) in Molln.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.