Skatepark Kirchdorf: Junge Skateboarder packten ordentlich mit an

7Bilder

KIRCHDORF (sta). Der Skatepark in Kirchdorf wurde um eine neue Betonrampe (im Herbst folgt die zweite Rampe) - im Skateboarder Fachjargon „Obstacles“ genannt - erweitert. Da ein Skatepark eine teure Anschaffung für eine Gemeinde ist, haben sich die jungen Skateboarder entschlossen, die Erweiterung ihres Parks selbst in die Hand zu nehmen.
Geplant wurden die Hindernisse von den jungen, erfahrenen Skater selbst nach ihren individuellen Bedürfnissen. Aber auch beim Bau der Betonrampen haben die Jugendlichen ordentlich mitangepackt. Das Vorhaben zielt darauf ab, dass der Skatepark einerseits weiterhin für versierte Skateboarder interessant bleibt, aber auch andere Kinder, Jugendliche und junge gebliebene aus Kirchdorf und Umgebung für diesen Trendsport, welcher sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt hat, zu begeistern. Das Jugendprojekt wird aus dem Kleinprojektefonds der LEADER Region Traunviertler Alpenvorland, von der Stadtgemeinde Kirchdorf und der Gemeinde Micheldorf und dem Kulturverein Baraka als Förderwerber unterstützt. Weitere Informationen zur Förderung von Projekten über das EU-Förderprogramm LEADER erhalten Sie auf www.leader-alpenvorland.at.

Skatecontest

Aktion pur gibt es beim Skatecontest am Samstag, den 25. Juni 2016, welcher vom Jugend- und Kulturverein BARAKA veranstaltet wird. Dort können die neu gebauten Obstacles ab 10 Uhr getestet werden. Ab 13 Uhr liefern sich die zum Contest angemeldeten Starter (Startgeld: 10 Euro) ein feines Battle. Auch für Zuschauer hat der Event einiges zu bieten. Spektakuläre Tricks, ein umfangreiches Rahmenprogramm während des Tages mit lokalen DJs und eine After Show Party im Lokal Mainstreet Kirchdorf runden das Spektakel ab.

Preisgeld:
Kategorie „Sponsored“ - Preisgeld in Höhe von insgesamt 800 Euro
Kategorie „Unsponsored“ - Sachpreise im Wert von insgesamt 1000 Euro

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.