"Spaß im Schnee"

3Bilder

Neben Grünburg und Steinbach an der Steyr wurde der Steyrtal-Schitag, der am Sonntag, 5. März auf der Höss in Hinterstoder stattfindet, erstmals auch auf die Gemeinde Molln ausgeweitet.
Zur Auswahl stehen den Gemeindebürgern der drei Steyrtalgemeinden dabei auch zwei Rennen, die vom SV Molln durchgeführt werden. Ein Riesentorlauf, der in einem Durchgang auf Zeit gefahren wird, und ein Gaudi-Rennen, bei dem der Spaß anstatt der sportlichen Höchstleistungen im Vordergrund steht. „Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus unseren Gemeinden. Der Schitag soll ein gemütliches Zusammentreffen und ein Anreiz zur gemeinsamen sportlichen Betätigung sein“, so die organisatorisch verantwortlichen Sportausschuss-Obleute aus Jürgen Höllhuber (Steinbach) Thomas Obernberger (Grünburg) und Manfred Hofbauer (Molln) unisono.

Beim Gaudi-Rennen gehen 2er-Teams an den Start, die nacheinander fahren. Das Team, das mit den Zeiten am knappsten beieinander liegt, hat gewonnen. Start der Rennen ist um 10 Uhr auf der Standard-Piste. Als besondere Highlights gibt’s am Gemeindeschitag einen gratis Bus-Shuttle zur Höss, ermäßigte Schikarten und den „Einkehrschwung“ mit den Bürgermeistern direkt im Anschluss an die Rennen bei der Löger-Hütt´n. Jeder Teilnehmer erhält dabei einen Gutschein für ein Gratis-Getränk.

Die Siegerehrung findet um 16 Uhr im Gasthaus Stefaniebrücke von Familie Roidinger in Molln statt. Prämiert werden auch das größte teilnehmende Team und die schnellste Familie. Alle Klassensieger erwarten wertvolle Sachpreise, auch für alle teilnehmenden Kinder gibt es eine Überraschung.

Anmeldung und Infos auf www.steinbach-bewegt.at
Die Anmeldung zum Schitag und den Rennen ist online auf www.steinbach-bewegt.at und auf den Gemeindeämtern (Steinbach: 07257/72 03 17, Grünburg: 07257/72 55 19, Molln: 07584/22 55 – 19) oder per E-Mail an schi@steinbach-bewegt.at möglich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.