Tina Berger-Schauer: Der große Traum heißt Weltmeisterschaft

Tina Berger-Schauer vom RC Dana Pyhrn-Priel
2Bilder

PYHRN-PRIEL. Bereits 13 Rennen hat Tina heuer in den Beinen und die Bilanz kann sich sehen lassen. So gewann Tina in Grafenbach im Mai ihr erstes österreichisches Cup-Rennen bei den Juniorinnen. Auch Stürze können die junge Nachwuchssportlerin vom RC Dana Pyhrn Priel nicht stoppen. Bei den Landesmeisterschaften im Kriterium in Wels gewann sie trotz Sturz. Noch etwas gehandicapt durch einige Abschürfungen belegte sie letztes Wochenende beim Grand-Prix in Gössendorf den 5. Platz.

Tags darauf beim „Frisch-Saftig-Steirisch-Kriterium“ in St. Ruprecht, das auch zum österreichischen Cup zählte, belegte Sie den ausgezeichneten zweiten Platz. In der Cup-Gesamtwertung liegt Tina im Moment ebenfalls auf Platz zwei. Durch ihre Top-Leistungen wurde Sie nun erstmals in das Nationalteam einberufen und wird Anfang Juli bei einer Rundfahrt in Belgien dabei sein. Ein absoluter Traum für Tina wäre die Teilnahme an den Weltmeisterschaften, welche im September heuer in Tirol stattfinden. 

Fotos: RC Dana Pyhrn-Priel

Tina Berger-Schauer vom RC Dana Pyhrn-Priel
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.