Bunter geht’s nicht! Junge Wirtschaft startet in den Frühling

Martin Schiller (JW-Bezirksvorsitzender-Stv.), Joanna Kuttner (kremstalblume), Wolfgang Baierl (Sportpraxis), Thomas Höfer (JW-Bezirksvorsitzender) | Foto: WKOÖ KI
  • Martin Schiller (JW-Bezirksvorsitzender-Stv.), Joanna Kuttner (kremstalblume), Wolfgang Baierl (Sportpraxis), Thomas Höfer (JW-Bezirksvorsitzender)
  • Foto: WKOÖ KI
  • hochgeladen von Martina Weymayer

INZERSDORF. Ein Abend im Folienhaus der Kremstalblume in Inzersdorf steht am Programm. Ein besonderes Ambiente verbunden mit Informationen, Vortrag und Bewegung! „Die Besucher sollen wieder etwas besonders erleben, Eindrücke und Informationen mit in das eigene Unternehmen mitnehmen. Wir haben einen bunten Programm-Mix – so wie der Frühling ist - geplant“, sagt JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer in Anspielung auf die Jahreszeit.
 

Unternehmen Gärtnerei aus einem anderen Blickwinkel

Für die Gärtnerei „Kremstalblume“ ist das Frühjahr die Hochsaison. Die Inhaberin Joanna Kuttner hat im Jahr 2010 den Betrieb von der Mutter übernommen. Nur wenige Wochen während dieser Jahreszeit entscheiden über den Jahreserfolg. Das Wetter ist dabei ein wesentlicher Faktor. Die Betriebsführung wird Aha-Effekte für Nichtkenner der Branche auslösen. Im Jahr 2013 konnte eine gesamte Produktion aufgrund wochenlangen Regens und der damit zusammenhängenden kühlen Witterung einfach nicht verkauft werden. Ein nur schwer beeinflussbares Risiko.
 

Glanz und Glamour – und was geblieben ist!

Ein Risiko ist ein Shootingstar in den 90er Jahren eingegangen. Der Steyrlinger Andreas Schutti startet als Kellner in einer Disco. Einige Jahre später war er Betreiber der Disco-Kette „Nachtschicht“. Der ehemalige Multi-Millionär lebte und führte ein Luxusleben. Glanz und Glamour begleiteten ihn, viel gefragt in der sogenannten „High-Society“. Was ist geblieben? Was würde er aus heutiger Sicht anders machen? Heute hat er sich dem „Glauben“ zugewandt und schreibt in Büchern über sein Leben. Andi Schutti wird seine Unternehmerzeit aus dem heutigen Blickwickel schildern. Ein Vortrag, der sicher interessant ist.
 

Frühlings-Workout

Wolfgang Baierl gründete vor fünf Jahren sein Unternehmen. Sicherlich gab es für seine Sportpraxis Vorbehalte und Skepsis. Der Kirchdorfer hat es aber geschafft. Die Risiko-Bereitschaft hat sich ausgezahlt. Für namhafte Unternehmen ist er als Fitness-Coach tätig. Die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) wird in Zeiten des „Haltens“ aufgrund des Hinaufsetzen des Eintrittsalters in die Pension von langjährigen Mitarbeitern im Unternehmern immer wichtiger. Wolfgang Baierl bietet hierzu entsprechende Beratung. Einfache Übungen werden an diesem Abend im Folienhaus mit Power umgesetzt!

Natürlich darf die Möglichkeit zum abschließenden „Small-Talk“ und Netzwerken nicht fehlen. Bei einem „Frühlings-Buffet“ der besonderen Art wird die Gärtnerei zum JW-Treff mit interessanten Gesprächspartnern.

Um Anmeldung wird gebeten: per Telefon an 05/90909-5405 oder per E-Mail an kirchdorf@wkooe.at bis spätestens 29.03.2016.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.