Business-Night der Jungen Wirtschaft

JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (re.) konnte zahlreiche Gäste bei der Veranstaltung begrüßen
33Bilder
  • JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer (re.) konnte zahlreiche Gäste bei der Veranstaltung begrüßen
  • hochgeladen von Franz Staudinger

NUSSBACH (sta). Gespräche über die eigenen Produkte und Dienstleistungen standen im Fokus. Unternehmen loteten aus, ob Geschäftsbeziehungen möglich wären bzw. ob es Kooperationen geben könnte.
Für die WKO und JW Kirchdorf gibt es ein gemeinsames Ziel: den regionalen Wirtschaftsstandort stärken. Unter dem Titel „Marktplatz.Wirtschaft“ wurde ein sogenanntes Speed-Dating für regionale Unternehmen abgehalten. „Viele Unternehmen kennen sich oft nur vom Namen. Bei den Dienstleistungen und Produkten fehlt dann oft das Wissen im Detail“, sagt JW-Bezirksvorsitzender Thomas Höfer. Und das Feedback zeigt, dass sich viele zwar vom Begegnungen und Smalltak kennen, aber noch nie genau erörtert wurde, ob es Geschäftsbeziehungen geben könnte.
„Insgesamt mehr als zehn solche Veranstaltungen wurden in den letzten sechs Jahren organisiert. Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass aber generell JW- und WKO-Veranstaltungen genutzt werden, um Geschäfte anzubahnen und Kooperationen einzugehen“, betont WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas.

Beim dem von der WKO Kirchdorf durchgeführten „Standortentwicklungsprozess“ im ersten Halbjahr wurde deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sich Unternehmen noch besser vernetzen möchten. Auch um gemeinsamen regionalen Anliegen mehr gemeinsame Power zu verleihen. „So wie es aussieht, braucht es trotz Digitalisierung in Zukunft verstärkt Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer, um sich entsprechend austauschen zu können. Daran werden wir weiterarbeiten“, sagt WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas.

Fotos: Wiesmüller

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.