Schlierbacher Käse ausgezeichnet

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA). | Foto: AMA/Steiger
2Bilder
  • Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA).
  • Foto: AMA/Steiger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Seit 20 Jahren werden die besten Käse des Landes mit dem Käsekaiser ausgezeichnet. Zum Jubiläum boten die historischen Räumlichkeiten des Palais Ferstel in Wien am Donnerstag, 24.11.2016 den stimmungsvollen Rahmen.
Aus 191 Einreichungen gingen Sieger in zehn Kategorien hervor. Der Schlierbacher Bio- Ziegenfrischkäse natur 150 g wurde zum besten Käse Österreichs in der Kategorie „Frischkäse“ gewählt.
Die Käse werden mittels Blindverkostung bewertet. In der Jury sitzen Vertreter des Handels, der Gastronomie, Experten auf dem Gebiet der Käseproduktion, Journalisten, Käsesommeliers und Mitarbeiter der AMA.
Die Auszeichnung mit dem AMA Käsekaiser ist ein absoluter Höhepunkt für die Käserei Schlierbach.

Bei der internationalen Käsiade in Tirol Anfang November wurde die Käserei Stift Schlierbach mit einem wahren Medaillenregen "gesegnet".
Gold gab es für den Schlierbacher Bio-Petrus 150g und dem Bio Selection WEIN, sowie den Bieo Ziegenfrischkäse natur 150g. Silber gab es für den Bio Ziegenfrischkäse Schnittlauch 150g und den Schaffrischkäse natur 150g.
Beim diesjährigen "World Cheese Award" in Spanien gab es für die Käserei des Stiftes zweimal Silber und einmal Bronze.

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (li.) mit Marion Binder (Käserei Stift Schlierbach) und Franz Stefan Hauzinger (AMA). | Foto: AMA/Steiger
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.