Wirtschaft trifft Kulinarik im Stift Kremsmünster

Die Junge Wirtschaft lud zu einem kulinarischen Netzwerkabend in das Stift Kremsmünster ein. | Foto: JW Kirchdorf
  • Die Junge Wirtschaft lud zu einem kulinarischen Netzwerkabend in das Stift Kremsmünster ein.
  • Foto: JW Kirchdorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Die Junge Wirtschaft aus dem Bezirk Kirchdorf lud zu einem kulinarischen Netzwerkabend in das Stift Kremsmünster ein. Neben Wein und Käse der Gunussbotschafter, dem Stift Kremsmünster und dem Stift Schlierbach, gab es genügend Gesprächsstoff für einen Business-Talk. Pater Siegfried Eder vom Stift Kremsmünster und Friedrich Mitterhumer von der Käserei Stift Schlierbach, boten dabei Einblicke in die wirtschaftlichen und zukünftigen Entwicklungen der Betriebe.
Das Stift Kremsmünster füllt jährlich rund 100.000 Flaschen, mit Wein der eigenen Weingärten ab und die Schlierbacher Käserei produziert rund 480 Tonnen Käse pro Jahr, die vorrangig für den österreichischen Markt hergestellt werden. WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas  sowie JW-Bezirksvorsitzender Martin Schiller und sein Team begleiteten mit aktuellen Informationen durch den Abend.

Bei dem gemütlichen Beisammensein gab es natürlich auch eine exklusive Wein- & Käseverkostung vom Kellermeister Pater Siegfried Eder und vom Käsesommelier Klaus Weixlbaumer. „Die Führung durch den riesigen Weinkeller des Stiftes war neben der Verkostung selbst ein beeindruckendes Highlight“, so Martin Schiller. „Der gesamte Abend stand im wirtschaftlichen Fokus, wenn auch die Wein- und Käsebegleitung für lockere Atmosphäre sorgte. Unsere Veranstaltungen sollen einen Nutzen aus Information und aktuellen Themen aus dem Bezirk geben, damit sich die Jungunternehmer leichter verbinden können und das ist uns mit diesem Abend perfekt gelungen“, so Martin Schiller weiter.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.