26.09.2014, 08:58 Uhr

Wirtschaftsmedaille der WKOÖ für Franz Waghubinger

Franz Waghubinger (li.) bekommt eine Auszeichnung der Wirtschaftskammer (Foto: Foto: WKO)

Beim AssCompact Trendtag in Wien/Vösendorf wurde AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger (l.) vom Fachgruppenobmann der OÖ. Versicherungsmakler,
Gerold Holzer (r.), mit der Wirtschaftsmedaille der WKOÖ ausgezeichnet.

MICHELDORF (sta). Franz Waghubinger absolvierte die Versicherungsmaklerbefähigungsprüfung, machte sich bereits in jungen Jahren selbständig und gründete sein erstes Unternehmen in Kirchdorf. Die UVK Waghubinger & Partner GmbH in Micheldorf ist heute in Oberösterreich ein wichtiger Vertreter der Branche. Neben den Privatkunden betreut das Unternehmen auch viele Industrie- und Gewerbekunden mit ihrer langjährigen Erfahrung und großem Know-how.

Seit 2005 engagiert sich Franz Waghubinger in der Interessenvertretung der OÖ. Versicherungsmakler, wo er seit 2010 die Funktion des stellvertretenden Obmanns bekleidet. Seine hohe Affinität zur Öffentlichkeitsarbeit zeigt sich darin, dass er in der Fachgruppe OÖ seit mehr als 10 Jahren den Arbeitskreis leitet und dabei stets ein kompetenter Ansprechpartner für Journalisten und Medien ist.

Sein Engagement für die Branche zeigt sich aber auch durch die Einführung der Zeitschrift AssCompact. Diese österreichweit führende Fachzeitschrift der gesamten Finanz- und Versicherungsbranche erscheint mit einer monatlichen Auflage von 10.000 Stück.

Im September 2014 veranstaltete Franz Waghubinger in Wien/Vösendorf zum 8. Mal den AssCompact Trendtag – die österreichweit größte Veranstaltung der Finanz- und Versicherungsbranche – mit mehr als 2000 Teilnehmern. Bei der integrierten Messe waren knapp 50 ausstellende Versicherungsgesellschaften, Dienstleister und Fondsgesellschaften vor Ort.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.