Förderungen für Neubau und Wohnhaussanierungen

LA Josef Edenhauser: Förderansuchen erledigt. | Foto: ÖVP
  • LA Josef Edenhauser: Förderansuchen erledigt.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Die Mitglieder des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes Tirol treffen sich unter der Leitung von LR Johannes Tratter in regelmäßigen Abständen, um über die Genehmigung von Förderansuchen sowie Sanierungsvorhaben zu beraten sowie die Bereitstellung entsprechender Mittel aus der Wohnbauförderung zu genehmigen.

In der letzten Sitzung dieses Jahres wurden knapp zwei Millionen Euro an Fördermitteln für den Bezirk Kitzbühel für Neubauwohnungen beschlossen. „Mit diesen Budgetmitteln werden insgesamt 33 neue Wohnungen gefördert. Auch konnten Förderansuchen für 119 Wohnhaussanierungen positiv erledigt werden“, freut sich LA Josef Edenhauser über die Unterstützung des Landes. Sanieren bringe einen Mehrfachnutzen für Wohnkomfort, Haushaltskassen, regionale Arbeitsplätze und nicht zuletzt für die Umwelt, wird von Edenhauser betont.

„Dieses Fördervolumen wird für die Antragsteller einen spürbaren Beitrag zu leistbarem Wohnen bewirken“, so Edenhauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.