Café Praxmair
Doppelkonzert mit Macheiner & Zeitweis

"Treff' ma uns beim Wirten" wurde gemeinsam mit Wolfgang Ambros aufgenommen. | Foto: Klaus Kogler
  • "Treff' ma uns beim Wirten" wurde gemeinsam mit Wolfgang Ambros aufgenommen.
  • Foto: Klaus Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (jos). Am 1. Februar geben Marco Macheiner und das Tiroler Trio "Zeitweis" im Café Praxmair in Kitzbühel ein Doppelkonzert.
Mit seinem zweiten Solo-Album "Sehnsucht nach mehr" ist dem österreichischen Singer und Songwriter Marco Macheiner ein schöner Wurf gelungen.
"Sehnsucht nach mehr" beeindruckt mit ehrlicher Musik, leichthändig ineinander gewobenen Gitarren-Spuren, kleinen elektronischen Einstreuern und einen authentischen Protagonisten der handwerklich erstklassigen Dialekt-Pop abfeuert.
Mit einem besonderen Gastauftritt warten die Nummern "Zu ihrer Tür" und "Treff’ ma uns beim Wirten" auf. Ein mürrisch klingender Wolfgang Ambros ist es, der bei " Treff’ ma uns beim Wirten" Macheiner völlig nüchtern erklärt, dass er als gelernter Friseur lieber beim Haareschneiden bleiben sollte.

Mundart–Akustik Trio "Zeitweis"

Zeitweis – das sind Martina Auer (Gesang, Gitarre und E-Bass), Andreas Berger (Cajon, Bodhran, Schellenring und Shaker) sowie Christian Haller (Gitarre, E-Bass und Gesang) und ist ein Tiroler Mundart–Akustik Trio.
Mit selbstgeschriebenen Texten im „Unterlandler-Dialekt“ und Musik zwischen Folk und Pop, begegnen „Zeitweis“ ihren Zuhörern.
Thematisch bearbeiten „Zeitweis“ alltägliche Dinge, wie dem Umgang mit der Zeit, die wunderbare Bergwelt, Tourismus, über arbeiten im „Flow“, Erfahrungen mit bewusstseinsverändernden Substanzen, dem „Miteinander-Alt-werden“ uvm.

Karten ab sofort erhältlich

Kartenvorverkauf bei Kitzbühel Tourismus, TUI Das Reisebüro Kitzbühel, Raiffeisenbank Kitzbühel und in den Bankstellen Aurach, Jochberg, Kirchberg und Reith.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.