Jeunesse St. Johann
Konzert "know thyself" mit David Bergmüller

David Bergmüller wird am 4. März in der Alten Gerberei ein Konzert geben.
  • David Bergmüller wird am 4. März in der Alten Gerberei ein Konzert geben.
  • Foto: Theresa Pewal
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

ST. JOHANN (jos). In der Jubiläumssaison „40 Jahre Jeunesse St. Johann“ treten international erfolgreiche Musikerinnen und Musiker auf, die einen engen Bezug zu St. Johann haben.
Der Lautenist David Bergmüller ist eine Zeit lang ins St. Johanner Gymnasium gegangen, der St. Johanner Künstler Bernard Embacher wird bei diesem Konzert am 4. März die Bühne gestalten. Beginn: 19.30 Uhr.
Karten gibt's bei der Sparkasse, Reservierungen sind unter 05352 6900213 möglich. Die Abendkassa ist ab 19 Uhr geöffnet.

Eine klassische Melange

Bergmüller bietet eine beeindruckende Synthese von akustischer und elektronischer Musik mit einem Vokabular von Alter Musik, Minimal, Electronic, NeoClassic und Ambient. Ein unerhörtes Panharmonium, oder wie man landläufig sagen würde: eine klassische Melange.

Musikalische Laufbahn

David Bergmüller begann seine musikalische Laufbahn mit der klassischen Gitarre. Noch während seiner Ausbildung am Tiroler Landeskonservatorium entdeckte er die Laute für sich. Es folgten Meisterkurse bei allen Größen seines Fachs und er studierte an der Schola Cantorum Basiliensis sowie an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen