Die alten Knoedel - total frisch
Kult- Konzert im Riesen in Wattens

2Bilder

Mit unglaublich musikalischem Variantenreichtum betönten die "Knoedel", die von 1992 bis 2000 Bühnen in Tirol, New York, Deutschland und Polen begeisterten nun aufgefrischt ihre alten und viele neue Werke. 

Völlig auswendig, teils mit selbstgebauten Instrumenten aus Metallrohren, Pfannen, Schüsseln, Weinflaschen und einer seltenen 3-seitigen Harfe wandelten die Musiker virtuos zwischen den Takten, der Harmonie, variierten Geschwindigkeit und Lautstärke - und das alles mit selten gesehener Leichtigkeit. 

Die Themen reichten von Klassik bis Mittelalter, von experimentell bis alpenländisch. Stürmisch forderte das begeisterte Publikum eine zweit Zugabe "Nah am Bach" im vollbesetzten Saal der Kristallwelten. Einzig wünschenswert wäre eine bessere Sicht für hintere Plätze, da die nicht all zu hohe Bühne für die Hörer auf der einen Ebene wenig einsichtig war.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen