5.000 Euro für die Lebenshilfe Tirol

Die Lebenshilfe Tirol freut sich über die Spende von SPAR (im Bild die Scheckübergabe). | Foto: SPAR
  • Die Lebenshilfe Tirol freut sich über die Spende von SPAR (im Bild die Scheckübergabe).
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL/ST. JOHANN (niko). Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Tirol kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt der Lebenshilfe Tirol zugute. Die Spende wird für die Arbeitsorientierung St. Johann, wo derzeit zehn Menschen mit Behinderungen beschäftigt sind, verwendet.

Zur Unterstützung der täglichen Arbeit mit den betreuten Personen soll nun ein „MOTOmed“ (Bewegungstrainer) angeschafft werden. Ziel ist es, durch den Einsatz dieses Therapiegerätes die Beweglichkeit und Mobilität zu erhalten bzw. sogar zu verbessern.

„Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt

Vor Weihnachten wurde der Scheck von SPAR-Geschäftsführer Christof Rissbacher übergeben. „Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren Kunden einen tollen Beitrag für noch mehr Beweglichkeit und Mobilität der Menschen mit Behinderung in St. Johann leisten“, freute sich Rissbacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.