Rotaryclub Wörgl-Brixental
Ein Dankeschön für interessante Vorträge

Die Vortragenden mit den jeweiligen Organisatoren: Sarah Hauser mit Martin Salcher, Sabrina Schweiger mit Christoph Stöckl und Reinhard Zoller mit Thomas Adam. | Foto: Eberharter
  • Die Vortragenden mit den jeweiligen Organisatoren: Sarah Hauser mit Martin Salcher, Sabrina Schweiger mit Christoph Stöckl und Reinhard Zoller mit Thomas Adam.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WÖRGL, BRIXENTAL. In den rotarischen Clubs ist es üblich, dass Menschen Vorträge über ihre Arbeit, ihr freiwillige Engagement oder dergleichen halten. Während der Lookdowns war dies allerdings nicht im üblichen Rahmen möglich. Die Meetings wurden per Internet abgehalten, was für viele eine Herausforderung darstellte. Dem Rotaryclub Wörgl-Brixental ist es trotzdem gelungen, mit spannenden Vorträgen die Mitglieder zum Dabeisein zu animieren.

Die Kirchbergerin Sabrina Schweiger (Schreibkraft Schweiger) schilderte die Zusammenarbeit der Brixentaler Kaufmannschaft im Bereich von „Der Brixentaler“, eine Erfolgsgeschichte seit vielen Jahren, der im letzten Jahr auch Hopfgarten beigetreten ist.

Reinhard Zoller ist seit vielen Jahren in der Sparzentrale in Wörgl tätig. Dort ist er für die Mitarbeiter zuständig und somit auch für die Weiterbildung der jungen Leute. Auch er gewährte Einblick in seine umfangreiche Tätigkeit.

Schließlich war auch die Zillertalerin Sarah Hauser online zu Gast, sie ist in der Region für das Projekt „Rotaract“ zuständig. Rotaract wurde 1968 als Teilorganisation von Rotary International als Club junger Menschen von 18 bis 30 Jahren gegründet.

Die drei Vortragenden nahmen kürzlich an einem Meeting des Rotaryclubs Wörgl-Brixental teil. Dabei erhielten sie auch ein kleines Präsent überreicht – nachträglich zu ihrem Online-Vortrag. (be)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.