Festlicher Empfang von Pfarrer Ralf Peter

Symbolische Schlüsselübergabe von Dechant Johannes Trausnitz (re.) an Pfarrer Ralf Peter.
8Bilder
  • Symbolische Schlüsselübergabe von Dechant Johannes Trausnitz (re.) an Pfarrer Ralf Peter.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN/HOCHFILZEN (ersi). Durch das überraschende Ableben von Pfarrer Franz Hirn war das Pfarreramt der Pfarren Fieberbrunn und Hochfilzen einige Monate verweist. Nun hat Erzbischof Franz Lackner den jungen Kooperator Ralf Peter für diese Pfarren ausersehen. Peter wurde 1971 deutschen Ordenwald geboren und wurde 2012 zum Priester geweiht. Er war bereits in St. Johann und Oberndorf und zuletzt im Gasteiner Tal tätig.

„Großer Bahnhof“ in Fieberbrunn

Alle Fieberbrunner Traditionsvereine nahmen vorigen Samstag am Hauptplatz Aufstellung, um den neuen Pfarrer zu begrüßen. Bgm. Walter Astner und Pfarrgemeinderatsobmann Josef Hofer zeigten sich erfreut, dass die Pfarre nun wieder ein Oberhaupt hat. Vor der Kirche wurde der Schlüssel symbolisch übergeben, ehe Dechant Johann Trausnitz mit dem neuen Pfarrer, dem Gasteiner Pfarrer Richard Weyringer und Santan Fernandes (St. Ulrich) die Festmesse zelebrierten.

Empfang in Hochfilzen

Auch in Hochfilzen am Folgetag waren die Traditionsvereine gestellt, um den neuen Pfarrer zu begrüßen. Dies taten auch in ihren Reden Vize-Bgm. Michaela Wallner und Pfarrgemeinderatsobmann Franz Fischeneder. Auch hier wurde der Kirchenschlüssel symbolisch überreicht und die Festmesse zelebriert.

Fotos: ersiBILD

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.