TVB Kaiserwinkl
30. Almhoamfahr'n in Kössen mit Kalbversteigerung

Zahlreiche Besucher säumten die Straßen, um die bunt geschmückten Tiere zu sehen. | Foto: Johanna Schweinester
50Bilder
  • Zahlreiche Besucher säumten die Straßen, um die bunt geschmückten Tiere zu sehen.
  • Foto: Johanna Schweinester
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KÖSSEN (jos). In Kössen jährte sich das traditionelle Almhoamfahr'n heuer zum 30. Mal. Neben den Vertretern des Tourismusverbandes Kaiserwinkl, Bürgermeister Reinhold Flörl, den Kössener Traditionsvereinen und auswärtigen Vereinen, die mit Gastauftritten die Veranstaltung abrundeten, konnten hunderte Schaulustige im Ortszentrum begrüßt werden.
Mit Jubel und Applaus wurden der "Roanabauer" Andreas Heim, der "Hinhagbauer" Anton Dagn, der "Graberbauer" Hannes Dreier in Begleitung von Arnold Egger und Johann Vikoler "Lanz" und aufwändig geschmückten Rinder, Ziegen und Schafe im Tal willkommen geheißen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher von den Bäuerinnen und Vereinen der Region.

Unterhaltung und Versteigerung

Die Musikkapelle Kössen, der Norikerverein, die Landjugend/Jungbauernschaft Kössen, der Trachtenverein Landsturm 1809, die Bergener Goaßlschnoizer und die Schlechinger Alphornbläser rundeten das Spektakel mit ihren Darbietungen ab.
Als Highlight der Veranstaltung galt die Versteigerung eines Kalbes auf amerikanische Art, durchgeführt von der Freiwilligen Feuerwehr Kössen. Der Kössener Markus Straif ersteigerte das Kalb und darf das junge Tier nun sein Eigen nennen.

Hier geht's zum Beitrag über das 29. Almhoamfahr'n in Kössen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.