Anzeige

Bewusst werden
Burn-Out und der Weg zurück zur Lebensfreude

Yvonne Semperboni. | Foto: Privat

Viele von uns laufen in diesem „Hamsterrad“. Lange, ohne sich bewusst zu sein, dass wir uns dabei körperlich und mental völlig verausgaben. Alles läuft gut – bis der Körper ganz klar anzeigt, dass etwas aus dem Ruder läuft. Schlafstörungen, depressive Phasen, Migräne, etc. sind die Folge. Es sind die Krisen, die uns aufwecken sollen und uns zeigen: Etwas muss sich ändern. Und zwar grundlegend. Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht. 10 Jahre lang war ich erfolgreiche Unternehmerin mit Mitarbeitern, vielen zufriedenen Kunden und zwei damals noch kleinen Kindern. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes Tag und Nacht beschäftigt. Solange, bis es mich aus der Bahn warf und ich die Krise als Chance verstand, mein Leben zu verändern.

Lerne, dich selbst zu lieben
Die meisten Menschen kennen die Bedürfnisse der anderen sehr gut – haben aber kein Gespür und Bewusstsein für ihre eigenen. Dieses Bewusst- Sein zu entwickeln ist in der Burn-Out-Bewältigung von großer Bedeutung, es ist die Basis schlechthin. Als Aura- Herz-Therapeutin wusste ich, dass es bei mir um die Thematik „Inneres Kind“ und „Co-Abhängigkeit“ ging. Unter Co-Abhängigkeit versteht man ein Verhaltensmuster, mit dem fast alle von uns aufgewachsen sind: Wir haben das Bedürfnis nach Anerkennung und Gesehen- Werden und tun alles, um es zu erlangen. Dabei vernachlässigen wir unsere eigenen Bedürfnisse, setzen uns an die letzte Stelle – verletzen uns selbst. Diese Muster gilt es zu durchbrechen.

Burn-Out: komplexes Thema
Bei einem Burn-Out können weitere energetische Faktoren eine Rolle spielen, wie etwa verstorbene und/oder erdgebundene Seelen, die noch im Energiefeld wirksam sind und sich durch Depressionen, Todes-Sehnsucht, das Gefühl der Sinnlosigkeit, Tinnitus etc. bemerkbar machen. Ein verlorener Zwilling, heftige Schocks und Traumata aus diesem oder früheren Leben können ebenfalls mit dem Burn-Out zum Vorschein kommen, wollen bearbeitet und erlöst werden. Nachdem ich die Hintergründe für mein Burn-Out erkannt und meine ganz persönlichen Strategien im Umgang damit entwickelt habe, bin ich jetzt bereit, meine Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben. Und Menschen in ähnlicher Situation dabei zu helfen, aus diesen Thematiken herauszukommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.