Buchpräsentation
Der Kitzbühel-Portraitist Markus Mitterer

Markus Mitterer mit einem seiner "Models": Alois Vötter. | Foto: Kogler
15Bilder
  • Markus Mitterer mit einem seiner "Models": Alois Vötter.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Hunderte "echte Kitzbichla" fanden sich am Freitag im K3 zur Buchpräsentation von und mit Fotograf Markus Mitterer ein. Moderiert wurde die Show von Florian Lettner (ServusTV), begleitet von Manfred Opperer (Texte) und der Stadtmusik sowie den Weisenbläsern. Als Gratulanten stellten sich u. a. LR Beate Palfrader, Bgm. Klaus Winkler, TVB-Chefin Signe Reisch und Bergbahn-Vorstand Josef Burger ein.

Die von Mitterer in dem aufwändigen Bildband portraitierten Menschen erschienen allesamt in jenem Outfit, in dem sie auch im Buch verewigt wurden, so etwa Ski-Original Alois Vötter, die Röcklgwandfrauen, Schüler in Schulunfiformen uvm. "Euch danke ich besonders; ihr habt gesehen, wie aufwändig so eine Fotosession sein kann", schmunzelte Mitterer bei seinen Dankesworten, die vor allem den "Machern" und Unterstützern des Buches galten, u. a. seinem Vater Werner Mitterer und Produzent Andreas Scharnagl.

5 Jahre Arbeit

"Ich habe mir fünf Jahre für das Buchprojekt Zeit genommen, um vom ganzen Jahresbogen die besten Fotos zu erhalten; für das Buch wurden aus 2.500 Aufnahmen 227 Fotos ausgewählt", so der Fotograf.
Der Bildband führt chronologisch durch die vier Jahreszeiten in Kitzbühel – mit Landschaften, Berg & Tal, Stadtansichten, liebevollen Details und Portraits von Menschen und Tieren.

Zum Abschluss wurde ins Casino zur After-Show-Party geladen.

"Kitzbühel" von M. Mitterer, 30 x 30 cm, 288 Seiten, 227 Fotos, 55 Euro; ISBN 978-3-9503886-6-4; Info/Bestellung: www.markus-mitterer.com

Fotos: Kogler, Mitterer (2)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.