Bundesmusikkapelle Kössen
Fulminantes Muttertagskonzert im VZK

von li.: Obm. Philip Wolfenstetter, Bo Michael Werlberger, die Geehrten für 50 Jahre Johann Schweinester und Josef Fahringer, Kapellmeister Martin Scharnagl.
9Bilder
  • von li.: Obm. Philip Wolfenstetter, Bo Michael Werlberger, die Geehrten für 50 Jahre Johann Schweinester und Josef Fahringer, Kapellmeister Martin Scharnagl.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Buntes Programm, Solisten und Ehrungen standen im Mittelpunkt.

KÖSSEN (jom). Das traditionelle Muttertagskonzert der Bundesmusikkapelle Kössen fand am Freitag den 6. Mai im ausverkauften Veranstaltungszentrum statt. Es wurde wieder ein musikalischer Leckerbissen von höchster Qualität geboten. „Das Schönste was es gibt zum Glück, ist die Liebe zur Musik“ begrüßte nach zwei Jahren "Coronapause" Obmann Philipp Wolfenstetter die vielen Zuhörer und Ehrengäste u.a. Pfarrer Rupert Toferer, Vzbgm. Marissa Dünser, Bez. Obm. Michael Werlberger und Bez. Kapellmeister Gerald Embacher.

Kapellmeister Martin Scharnagl hatte sich für seinen Auftritt bestens vorbereitet und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, Helmut Opperer moderierte professionell durch den Abend. Als Neuzugänge bei der "Kössener Musi"  wurden Vanessa Rettenwander, Manuel Schlechter, Lorena Dagn, Hannes Plangger, Theresa Hintler, Anna-Lena Bamberger, Christian Hörfarter, Elena Kitzbichler und Miriam Schwentner dem Publikum präsentiert.

Buntes Programm mit Solisten

Geboten wurden traditionelle Märsche und Polkas ebenso wie moderne und beschwingte Arrangements und Potpourris wie etwa „Frank Sinatra in Concert“ . Auch ein Konzertmarsch „Impuls“ aus der Feder von Kapellmeister Martin Scharnagl selbst kamen zur Aufführung.
Beachtenswert waren auch die Solisten Andreas Mühlburger (Flügelkhorn) mit Andreas Loferer (Tenorhorn) mit dem Stück „Zwei Lausbuben“ sowie Herbert Scharnagl jun. (Marimbaphon) mit dem Stück „Latino Mallets“, das Publikum war begeistert.

Ehrungen

Natürlich wurde der würdige Rahmen in der vollbesetzten Mehrzweckhalle genützt, um Ehrungen durchzuführen.
Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen erhielten: Anna-Lena Bamberger, Christina Hörfarter, Elena Kitzbichler und Miriam Schwentner.
Die Ehrenurkunde des Tiroler Blasmusikverbandes für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Josef Fahringer Und Johann Schweinester verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.