Hansi Hinterseer mit Tiroler Echo "on tour" – Konzert in Frankfurt am Main

Vitamine vorm Konzert machen gute Laune!
14Bilder

"Backstage" beim Kitzbüheler Sunnyboy in Frankfurt, wo er Jung & Alt begeisterte...
und Lob vom Botschafter erhielt...

Interview: Nadja Schilling

KITZBÜHEL/FRANKFURT AM MAIN. Am 10. Februar fand das Konzert von Hansi Hinterseer & dem Tiroler Echo in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt am Main in der Jahrhunderthalle statt (im Rahmen der aktuellen Tournee).
Zwei Trucks mit Equipment und zwei Nightliner-Tourbusse mit Musikern aus den Tiroler Bergen fahren quer durch Europa, bringen jeden Tag zwischen 300 bis 400 km hinter sich – und Freude zu den Musikfreunden.

Das Bezirksblatt führte ein Backstage-Interview mit dem musikalischen Botschafter Tirols und Entertainer Hansi Hinterseer kurz vor seinem Auftritt.

Wie läuft Ihre Sieben-Länder-Tournee?

HINTERSEER: „Hier in Frankfurt ist es das vierte Tourneekonzert von insgesamt 33. Ich bin immer wieder gerne in Hessen, ich habe hier viele Fans. Unser gut eingespieltes, vertrautes Musikteam wird von einer 50-Mann-Servicecrew bestens unterstützt. Es passt alles!“

Wie kommen die Lieder von Ihrer neuen CD „Gefühle“ beim Publikum an?

„Ich bekomme dafür viel Applaus, das ist ein gutes Zeichen und eine Bestätigung für die gelungene Arbeit, in der viel Herz steckt.“

Wie ist Ihr Tagesablauf während der Tour?

„Morgens in der Früh' fahren wir los. Jeden Tag eine neue Stadt. Im Bus unterwegs wird mal Karten gespielt oder fern gesehen, über neue Ideen nachgedacht oder einfach weiter geschlafen. Gegen Mittag reisen wir meistens an, und wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich gerne in die Stadt auf einen Kaffee oder einfach nur spazieren. Am Nachmittag geht es zum Soundcheck in die Konzerthalle. Zwischendurch checke ich, ob es etwas Leckeres beim Buffet in der Kantine gibt. Danach: sich umziehen und ab auf die Bühne. Jeden Abend ein Konzert!“

Sind Sie nervös kurz vor dem Auftritt? Haben Sie persönliche Rituale, um Lampenfieber zu vermeiden?

„Ich treffe mich jeden Abend mit Menschen, die mich, meine Musik und meine Heimat Tirol toll finden. Das macht mich nicht nervös, das macht mich glücklich. Meine Rituale, die ich gemeinsam mit meinen Fans bei jedem Konzert durchführe, sind: Spaß und Gaudi beim Mitsingen und Mittanzen haben.“

Geht es so NON-STOP ohne Wochenenden durch?

"Circa alle 10 bis 12 Tage machen wir eine Woche Pause."

Manche Ihrer Fans machen die Tournee quasi mit Ihnen mit, sind bei jedem Konzert dabei. Was können Sie dazu sagen?

"Danke für Eure Treue!"

Botschafter Nikolaus Marschik:

„Ich habe großen Respekt vor den Topleistungen von Hansi Hinterseer – früher im Sport und jetzt in der Musik. Er ist eine tolle Visitenkarte Österreichs und die positiven Lieder und Bilder über unsere Heimat mit strahlendem Himmel und verschneiten Gipfeln sind ein schöner Kontrast zum aktuell grauen Berliner Winter.
Das Team der österreichischen Botschaft wünscht Hansi Hinterseer und dem Tiroler Echo eine sehr erfolgreiche Deutschland-Tournee mit vielen begeisterten Fans!“

Fotos: Schilling
Foto mit Botschafter: John Farr

Hansi-Tour in Österreich:

22. 3. Linz
23. 3. Salzburg
24. 3. Graz
26. 3. St. Pölten
27. 3. Wien

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.