HS-Bücherei wurde eröffnet

Die Ehrengäste überreichten Geschenkpakete mit Büchern. | Foto: Opperer
  • Die Ehrengäste überreichten Geschenkpakete mit Büchern.
  • Foto: Opperer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Vergangenen Freitag fand in der Hauptschule Kitzbühel die feierliche Eröffnung der neuen Bibliothek statt.

KITZBÜHEL (eno). Dazu konnte Direktor Georg Hechl unter den zahlreichen Ehrengästen auch Bundesrat Hans Schweigkofler, Landesrätin Beate Palfrader, Landesschulinspektor Reinhold Wöll, Bezirksschulinspektor Georg Scharnagl sowie die Bürgermeister der Sprengelgemeinden Kitzbühel, Reith, Jochberg und Aurach begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den ehemaligen Hauptschuldirektoren Hans Wirtenberger und Hans Krimbacher, die seinerzeit den Grundstein für eine Schulbibliothek gelegt haben, die der Direktor als eine Qualitätsverbesserung für die ganze Schule bezeichnete.

Die Leiterin der Bibliothek, Maria Neuschmid, wies auf die lange Tradition und die Entwicklung der Bibliothek hin, mit deren ersten Errichtung schon 1980 begonnen worden war. Heute verfügt die in mehreren Räumen untergebrachte Einrichtung über mehr als 5.000 Medien, hauptsächlich natürlich Büchern. In diese Richtung gingen auch die Geschenke der Ehrengäste.

Dank an die Sponsoren
Sowohl LSI Reinhold Wöll als auch Bgm. Klaus Winkler gratulierten der Hauptschule zu dieser hochwertigen Einrichtung und sprachen dem Land Tirol und den Sponsoren ihren Dank aus. Den Dankesworten schloss sich auch die Leiterin Maria Neuschmid an, bevor die neue Bibliothek durch Landesrätin Palfrader offiziell eröffnet wurde. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit sorgten Schüler der Hauptschule.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.