Irish Christmas Festival überzeugte im Kaisersaal

Die Alan Kelly Gang und Steptänzer Liam Scanlon auf der Bühne des Kaisersaals.
23Bilder
  • Die Alan Kelly Gang und Steptänzer Liam Scanlon auf der Bühne des Kaisersaals.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Vor-weihnachtliche Stimmung in St. Johann, obwohl der musikalische Inhalt wenig mit "Christmas" zu tun hatte. Ihr Publikum im Kaisersaal überzeugten die Alan Kelly Gang, Connla und Special-Guest-Dancer Liam Scanlon.

KitzKultur (Bernd Breitfellner) hatte das traditionelle "Irish Christmas Festival", das seit 20 Jahren "on tour" ist, engagiert. Ein guter Griff. Einer der besten Piano-Akkordeonisten – Alan Kelly – kam mit seiner zusammengewürfelten "Gang" und brillierte mit einfühlsamen und rasanten irischen und schottischen Liedern. Connla ist ein umjubeltes junges Ensemble aus Nordirland, das zuletzt mit den wichtigsten Auszeichnungen des Genres bedacht wurde.
Und nicht zuletzt brachte der Sean Nos-Tänzer Liam Scanlon die Wurzeln des irischen Steptanzes gekonnt auf die Bühne.

Fotos: Kogler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen