Gemeinde Kössen
Kunst und Musik verbindet

Künstlerin Eve Nohl stellte im VZK ihre Exponate aus.
12Bilder

Vernissage von Exponaten von Eve Nohl im VZK

KÖSSEN(jom). Eine besondere Ausstellung mit verschiedenen Themenkreisen und Musik gab es am verg. Freitag im VZK Kössen, organisiert von Jürgen Thürnau, Crocodile Music Management GmbH in Gräfelfing(D). Thürnau ist auch Manager der bekannten Spider Murphy Gang. 200 erlesene Gäste folgten der Einladung und wurden kulinarisch am Buffet  bestens bewirtet.
In fünf abgegrenzten Räumen gab es u.a. ein Soloprogramm von Günther Sigl (Spyder Murphy Gang) und seiner Band und einen Enigma Raum wo Michael Cretu selbst anwesend war. „Universal hat alle 8 Enigma Platten als Vinyl veröffentlicht“, „die Cover wurden vergrößert und präsentiert“, so Thürnau.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Eröffnung der Ausstellung von Malereien, Bronzestatuen und andere Exponate wie z.B. Vögel aus Uhrenteilen der Künstlerin Eve Nohl, die übrigens eine echte „Münchnerin“ ist und in Kössen wohnt.
Eve Nohl ist in München geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss lebte sie 4 Jahre in New York und studierte dort an der berühmten Parsons School of Design in Greenwich Village Kunst und Design. Danach verschlug es sie nach Berlin und sie erlernte dort den Beruf der Cutterin. Viele Jahre pendelte sie zwischen Berlin und München und arbeitete freiberuflich in der Filmproduktion, sowie auch als Grafik Designerin und Synchron Cutterin. Zeitgleich tauchte die Künstlerin in die digitale Welt ein, schuf diverse Digital Art Projekte und entwickelte drei Computer Spiele, die ihre Kunst, Puzzles und Abenteuer in einem einzigartigen phantasievollen Rahmen vereine.

Autor:

Johann Mühlberger aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.