750 Jahre Stadt Kitzbühel
Lachtränen beim Krimifestival in Kitzbühel

Tatjana Kruse las aus dem Kitzbühel-Krimi. | Foto: Breitfellner
2Bilder
  • Tatjana Kruse las aus dem Kitzbühel-Krimi.
  • Foto: Breitfellner
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Die Lesung der Krimiautorin Tatjana Kruse aus ihrem (Kitzbühel-)Roman „Leichen, die auf Kühe starren“ brachte am Nationalfeiertag Lachtränengarantie ins Museum Kitzbühel. "Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung des Romans. Das Krimifestival Tirol war erstmal zu Gast bei uns in Kitzbühel anlässlich des Stadtjubiläums", so Veranstalter Bernd Breitfellner.

Wo Tatjana Kruse mordet, ist niemand sicher. 2019 kam die Autorin für einige Tage nach Kitzbühel, um für ihren Roman zu recherchieren und geeignete Schauplätze für ihre Leichen zu finden. Zwischen Hahnenkamm und Schwarzsee, zwischen Reichen, Schönen und Toten treiben Ganoven ihr Unwesen. Durch die Pandemie kam es erst jetzt zur exklusiven Lesung aus dem Roman, der bereits 2020 erschien, in Kitzbühel.

„Leichen, die auf Kühe starren“

Skilehrerterror oder rabiate Hinterseer-Fans? Tote zwischen Touristenattraktionen! Zwischensaison im Tiroler Tourismusort Nr. 1: Die Gäste haben Kitzbühel verlassen. Es könnte so friedlich sein unterhalb der Streif. Doch da findet man ein Männerbein in der Eisgrube des Eishockeystadions, eine manikürte Männerhand im Schwarzsee und einen Männerkopf in einer Truhe des Stadtmuseums. Wenn man die drei Teile zusammensetzt, bilden sie allerdings kein Ganzes. Will heißen, es handelt sich um die Reste von drei verschiedenen Leichen. Und das ist erst der Anfang! Wo normalerweise Sportgrößen und Promis in schöner Eintracht Weißwürste speisen, kann einem jetzt durchaus der Appetit vergehen: Es geht mörderisch zu!

Tatjana Kruse las aus dem Kitzbühel-Krimi. | Foto: Breitfellner
Signierstunde im Museum. | Foto: Breitfellner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.