Verabschiedung Schulrat P. Sieberer
Nach 40 Jahren in den pädagogischen Ruhestand

Der beliebte Pädagoge Paul Sieberer nun im Ruhestand.
  • Der beliebte Pädagoge Paul Sieberer nun im Ruhestand.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (be). Am Ende des vergangenen Schuljahres wurde Schulrat Bgm. Paul Sieberer von allen Pädagogen der Mittelschule Hopfgarten mit angeschlossener Polytechnischer Schule in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Corona-bedingt fand dazu keine gebührende Feier statt.

Mehr als 40 Jahre lang wirkte Sieberer als Pädagoge an der Schule in Hopfgarten. Er hat das pädagogische Leben der Schule und des Ortes maßgeblich mitbestimmt. Mit seinem großen Engagement und seiner Freude am Beruf hat er der Schule einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt, besonders der PTS, die er seit vielen Jahren als Klassenvorstand maßgeblich geprägt hat. Das Wohl der jungen Menschen war stets sein größtes Ziel, welches er in seiner Funktion als Bürgermeister auch weiterhin verfolgen wird.

Dank an Sieberer

Direktorin Johanna Klingenschmid würdigte seine pädagogische Expertise und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass er weiterhin gelegentlich für die Schule als erfahrener Praktiker und Berater zur Verfügung stehen wird. Die Teams der zwei Schulen wünschen Paul Sieberer alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt, besonders Gesundheit und viel Zeit mit seiner Familie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen