Aurach/Kitzbühel - Oswald Pletzer
Oswald Pletzer verstarb im 71. Lebensjahr

Oswald Pletzer prägte auch die Stadtmusik. | Foto: Stadtmusik/privat
  • Oswald Pletzer prägte auch die Stadtmusik.
  • Foto: Stadtmusik/privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

AURACH, KITZBÜHEL. Der bekannte und geschätzte ehemalige Kitzbüheler Stadtkapellmeister, Musikschullehrer, Mitglied des Tiroler Symphonieorchesters und des Landestheaters, Besitzer des Hofes Brand und des Wildparks Aurach, Oswals "Ossi" Pletzer, ist im 71. Lebensjahr verstorben.

Pletzer kam im Dezember 1949 zur Welt und wuchs am Bauernhof Brand in Aurach auf. Er studierte am Konservatorium in Innsbruck im Hauptfach Trompete. Mit 15 Jahren trat er in die Stadtmusik Kitzbühel ein, wo er zum Solotrompeter und 1996 zum Kapellmeister avancierte. In der Kapelle suchte und fand er neue musikalische Wege, auch CD-Produktionen verantwortete er.

"Ossi" war eine Institution in der Region, immer liebenswert und verlässlich. Er wird in den Herzen der Menschen der Region und darüber hinaus weiterleben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.