Sie tanzen...
Sommertheater Kitzbühel ganz anders

Sandra Citolini, Leopold Dallinger, Michaela Reith, Stefanie Gmachl, Karl Heinz Reith (v.l.) vorne: Marie Lou Reith (vorne)
  • Sandra Citolini, Leopold Dallinger, Michaela Reith, Stefanie Gmachl, Karl Heinz Reith (v.l.) vorne: Marie Lou Reith (vorne)
  • hochgeladen von isa tsöch

Kein französisches Stück wie bisher meist, die „Tanzstunde“ des US-Amerikaners Mark St. Germain besticht mit glasklaren Dialogen und stringenter Handlung mit einem anspruchsvollen, doch hochaktuellen Thema: Ever, der Autist, muss für eine Preisverleihung tanzen lernen. Ausgerechnet seine unfallverletzte Nachbarin und Tänzerin hat er sich als Lehrerin ausgesucht. Ein Tanzschüler, der aufgrund seines besonderes Spektrums Körperkontakt scheut und die Empfindungen seiner Mitmenschen nicht „lesen“ kann und die verzweifelte Lehrerin, die vielleicht nie mehr als Tänzerin arbeiten können wird... Genug Spannung für ein ganzes Leben.

„Noch nie war ich so von einer Rolle gefesselt, trotz schwierigen Einfühlens in die Welt des Autismus, bzw. Asperger-Syndroms, in dem man in seinem eigenen Gefängnis lebt, brenne ich regelrecht... Trotzdem scheint mir die Rolle regelrecht auf den Leib geschrieben.“ Leopold Dallinger (Rolle, Regie und künstlerische Leitung).

„Hilfreich für mich ist die nunmehr bereits mehr als 10-jährige Zusammenarbeit mit Leopold, die mir diese anspruchsvolle Rolle zwischen den Welten und in einer Rolle mit schwieriger Grundfamiliensituation interessant macht“ Sandra Cirolini, Kitzbühelerin.

Produktionsleiterin Michaela Reith freut sich besonders, dass „ihr“ Theater vom renommierten Rowohlt-Verlag die Aufführungsrechte bekommen hat. „Ich vergleiche ob der Eindrücklichkeit der Dialoge und auch des ähnlichen Themas dieses Stück mit unserem bisher erfolgreichsten Stück „Gut gegen Nordwind“ und erwarten uns auch heuer wieder großes Besucher-Interesse“.

Karten ab 19- Euro
Galapremiere 25. Juli im Casino Kitzbühel
Wöchentlich Donnerstag und Freitag im K3-KitzKongress
www.sommertheater-kitzbuehel.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.