HAK, DigBizHAK, HAS
Weiße Fahne trotz Corona bei den Reife- und Diplomprüfungen

Freudensprünge mit Abstand der AbsolventInnen der Kitzbüheler DigBizHAK. | Foto: HAK/Mitteregger
  • Freudensprünge mit Abstand der AbsolventInnen der Kitzbüheler DigBizHAK.
  • Foto: HAK/Mitteregger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Ausgezeichnete Ergebnisse bei den abschließenden Prüfungen an Kitzbüheler Schulen.
KITZBÜHEL. Insgesamt sieben Auszeichnungen und 13 „Gute Erfolge“ gab’s bei den heurigen abschließenden Prüfungen an der Kitzbüheler HAK, DigBizHAK und HAS. Damit konnten die 53 frischgebackenen AbsolventInnen trotz der fast 15-monatigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sehr erfreuliche Ergebnisse liefern.

„Trotz geänderter Rahmenbedingungen zeigten unsere Absolventinnen und Absolventen ganz eindeutig, dass sie sich auf die Besonderheiten dieser Pandemie – wie Homeoffice und geteilten Unterricht – sehr gut einstellen konnten“,

zeigt sich Direktor Fritz Eller über die Ergebnisse erfreut,

„auch wenn einzelne Klausuren und mündliche Prüfungen nicht stattfanden, so mussten doch während der gesamten Zeit hervorragende Leistungen erbracht werden, um so tolle Abschlusszeugnisse zu erhalten. Und die Aufgabenstellungen der Reife- und Diplomprüfungen waren um nichts einfacher als in den Jahren davor.“

Und ein Maturazeugnis mit ausschließlich „Sehr gut“ kommt auch nicht jährlich vor. „Der Notenschnitt von 1,0 von Michael Fabian aus der „Handelsakademie für Digital Business“ (DigBizHAK) ist etwas ganz Besonderes“.

Mit „ausgezeichnetem Erfolg“ schlossen ab: Piffrader Alexander, Petrovic Julian (HAS), Egger Sanda, Schlechter Noah (HAK), Fabian Michael, Huber Bernhard und Stocker Philipp (DigBizHAK).
Mehr Lokalnachrichten hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.