148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hopfgarten

Die beförderten Feuerwehrmänner der FF Hopfgarten mit den Ehrengästen. | Foto: Brigitte Eberharter
3Bilder
  • Die beförderten Feuerwehrmänner der FF Hopfgarten mit den Ehrengästen.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

HOPFGARTEN (be). Bei der 148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hopfgarten stand unter anderem eine Neuwahl des Kommandos auf dem Programm. Diese Wahl ging jedoch zügig, einstimmig und ohne Veränderung über die Bühne. Hannes Sandbichler ist weiterhin Kommandant, sein Stellvertreter ist Michael Ebner, Kassier ist Andrä Mayr und Schriftführer Michael Egger.
75 Einsätze hatten die Feuerwehrmänner im vergangenen Jahr abzuarbeiten, zwölf davon waren Brandeinsätze und zwei Mal ging es dabei um illegale Müllverbrennung. Bei den 50 technischen Ausrückungen ging es 21 Mal um ein Wespenproblem. Raphael Foidl, Maximilian, Stefan Luxner, Mario Plank und Markus Rabl wurden angelobt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Lukas Fenz und Martin Oberhauser befördert und Peter Dablander zum Löschmeister. Eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Johann Peter Erharter und Michael Manzl. Eine besondere Ehre wurde dem Altkommandanten und Ehrenmitglied Stefan Wollmann zuteil. Er erhielt die Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.