200. Geburtstag von Chr. Reithmann

ST. JAKOB/FIEBERBRUNN. Am 9. 2. War der 200. Geburtstag von Christian Reithmann (St. Jakob), der in Fieberbrunn geboren wurde. Er ist u. a. Erfinder des Viertaktmotors (wir berichteten davon) und somit eine der größten Persönlichkeiten der Region. Bei der Pariser Weltausstellung 1867 wurde er ausgezeichnet, in Innsbruck ist das Rehtmann-Gymnasium nach ihm benannt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen