Feuerwehr Jochberg
21 Fehlalarmierungen bei der Jochberger Wehr

Kdt-Stv. Manfred Embacher, Inspektor Bernhard Geisler (BFV), Dominik Bachler, David Bachler, Bgm. Günter Resch, Kdt. Alexander Bachler (v. li.). | Foto: Anneliese Hechenberger
3Bilder
  • Kdt-Stv. Manfred Embacher, Inspektor Bernhard Geisler (BFV), Dominik Bachler, David Bachler, Bgm. Günter Resch, Kdt. Alexander Bachler (v. li.).
  • Foto: Anneliese Hechenberger
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

JOCHBERG (red.). Kommandant Alexander Bachler begrüßte kürzlich im Zeughaus neben zahlreichen Ehrengästen auch viele Mitglieder der Feuerwehr Jochberg zur 113. Jahreshauptversammlung.
Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes konnten beeindruckende Zahlen präsentiert werden. 205 Mal waren Mitglieder im Dienst der Feuerwehr unterwegs. Sie absolvierten fünf Brandeinsätze, 46 technische Einsätze (viele im Jänner durch die starken Schneefälle und im November durch Überflutungen) und drei Brandsicherheitswachen. Die 21 Fehlalarmierungen waren besonders ärgerlich. Der Aus- und Weiterbildung dienten zwei Gesamt-, 12 Zugs-, 2 Atemschutz- und 5 Bezirksübungen und Schulungen und 14 Kursbesuche an der Landesfeuerwehrschule.
Kassier Markus Brunner lieferte einen äußerst erfreulichen Kassabericht, zu dem die Christbaumversteigerung viel beigetragen hatte. 2019 wurden für alle Mitglieder neue Einsatzhelme angeschafft, was hohe Ausgaben bedingte.
David und Dominik Bachler, Martin Fuchs und Andrea Schmölzer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, Florian Stanger wurde zum Oberbrandmeister ernannt.
Für 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt Johann Resch das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.
Nach den lobenden Grußworten der Ehrengäste und einem Ausblick über die anstehenden Tätigkeiten und Aufgaben für das kommende Jahr schloss Bachler die Versammlung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.