3 Fremdsprachen – 3 Medaillen für die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Auch heuer waren die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser bei der Siegerehrung des Fremdsprachenwettbewerbes der BMHS Tirols und Südtirols, der heuer zum 20. Mal ausgetragen wurde, wieder stark vertreten.

In den Einzelwettbewerben gingen insgesamt 3 Medaillen nach St. Johann: Theresa Rieder holte eine Silbermedaille in Italienisch, Julia Hermann gewann die Bronzemedaille in Französisch und Alina Rettenwander erkämpfte sich eine weitere Bronzemedaille in Englisch.
Die Teilnehmerinnen mussten sich einer sehr starken Konkurrenz stellen, konnten aber dank ihrer sprachlichen Fähigkeiten und ihrer überzeugenden Argumentation zu unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise Schulsponsoring oder Mitarbeitermotivation die Moderatoren und die Jury überzeugen. Diese bestand wie jedes Jahr aus Universitätsprofessoren, Vertretern verschiedenster Tiroler Unternehmen sowie der jeweiligen Kulturinstitute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen