Alle Oberndorfer Viertklassler bestehen Radführerscheinprüfung

3Bilder

Am Montag, 29. April 2013 fand die heurige Radfahrprüfung für die Kinder der VS Oberndorf statt.

Um den Radfahrführerschein zu erhalten müssen die Kinder in der Schule eine theoretische Prüfung und anschließend eine praktische Prüfung bestehen. Dafür wurde ein Parcours im zwar ruhigen, aber doch öffentlichen Verkehr in der Prantlstraße in St. Johann aufgestellt. An allen Kreuzungsbereichen wurden Kontrollposten (Polizei, Mitarbeiter der Raiffeisenbanken, Lehrer, Eltern) positioniert.

Schlussendlich bestanden alle 26 Schüler der beiden vierten Klassen die Radfahrprüfung! Alle, die das 10. Lebensjahr schon vollendet haben, dürfen ab sofort offiziell als Radfahrer am Straßenverkehr teilnehmen.
Wer erst im Sommer 10 wird holt sich den Führerschein am Geburtstag beim Polizeiposten ab.

Wo: Prantlstraße, Prantlstr., 6380 St. Johann in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.