Am eigenen Leib: Mountaincart am Kitzbüheler Horn

13Bilder

ST. JOHANN (niko). Die Mountaincart-Strecke ist ein rasantes Highlight in der Region St. Johann. Die Route führt von der Mittelstation der Harschbichlbahn bis zur Talstation in St. Johann (zu Beginn im Jahr 2016 Start noch bei der Bergstation, Anm.). Auf dem abwechslungsreichen Weg ins Tal erlebt man tolle Aussichten und spektakuläre Abfahrten. Man erlebt rassige Kurvenkombinationen, lange Geraden und Tunnelfahrten, vorbei am Bergsee, Hängen, Wiesen und Wäldern. Meine Fahrt verlief unfallfrei, allerdings bekam ich einiges an Matschspritzern ab. Leicht abwaschbare Outdoor-Kleidung ist somit empfohlen!

Die Carts sind neuartige Sportgeräte und garantieren durch ihre pfiffige Entwicklung Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Sicherheit steht bei den Mountaincarts an oberster Stelle: das Zweikreis Bremssystem – wie auch Autos es verwenden – und Fangzäune, Banden und natürlich ein Sturzhelm sorgen für Schutz bei der Fahrt. Spaßfaktor garantiert!

Das Mountaincart ist ein vor etwa elf Jahren entwickeltes Funsportgerät, das ein einmaliges Fahrerlebnis das ganze Jahr über ermöglicht. Hergestellt wird das Cart im oberbayerischen Bad Aibling. Das Mountaincart, auf das ein Europäisches Patent gewährt wurde, ist heute in mehr als zehn Ländern in Europa und Übersee im Einsatz.

In St. Johann wurde der Ausgangspunkt ab heurigen Sommer an der Mittelstation konzentriert, da hier auch Singletrail und Hornpark starten. "Dem trägt auch SkiStar Rechnung, indem eine neue Actioncard für die Bergfahrt der Bergbahn in Kombination mit Hornpark und Mountaincart geschaffen wurde", so Bgm. Stefan Seiwald.

Info: www.mein-horn.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen