Ausgebuchte Kurse beim 3. Dance Alps Festival

Organisatorin Beate Stibig-Nikanen mit den Kursteilnehmern. | Foto: WMP
  • Organisatorin Beate Stibig-Nikanen mit den Kursteilnehmern.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ST. JOHANN (bp). Das 3. Dance Alps Festival in St. Johann sorgte für volle Ränge im Kaisersaal. Mit mehr als 350 gebuchten Kursen wuchs die Veranstaltung gegenüber dem Vorjahr deutlich. Besondere Anerkennung gab es für das Kursangebot für Menschen mit Beeinträchtigung.

Mit standing ovations bei der großen Tanzgala ging die dritte Auflage des Festivals zu Ende. Sichtlich gerührt resümierte die Initiatorin und Leiterin der Abteilung Tanz in der Musicalakademie, Beate Stibig-Nikkanen die Woche: „Wir hatten mehr als 350 gebuchte Kurse mit Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Ländern, ausverkaufte Veranstaltungen und viele unglaublich schöne Begegnungen. Es ist einfach herrlich zu sehen, wie sich das Festival etabliert.“

Erstmals wurden Kurse für Menschen mit Beeinträchtigung angeboten. In Kooperation mit der Lebenshilfe entstand ein Workshop, der Teilnehmer wie Veranstalter gleichermaßen fesselte. Zu Brasilianischer Musik wurden rhythmische Bewegungen erarbeitet und so eine Kombination geschaffen, die sich besonders positiv auf die Psyche auswirkt. „Es ist dies ein Sozialprojekt des Dance Alps Festivals, denn es gilt den Tanz in all seinen Facetten und Wirkungsbereichen darzubieten. Die Begeisterung der Teilnehmer motiviert uns auf jeden Fall dieses Angebot auch nächstes Jahr anzubieten oder gar auszuweiten“, so Stibig-Nikanen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.