Begegnungen mit Flüchtlingen

HOPFGARTEN. Ein Abend des gemeinsamen Kennenlernens mit den Hopfgartner Flüchtlingen findet am Donnerstag, 23. April, um 19.45 Uhr im Kulturraum der Salvena Hopfgarten statt.

„Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“ (Karl Valentin)

Im Februar wurde in Hopfgarten eine Flüchtlingsunterkunft des Landes eröffnet. Seither leben rund 20 Menschen aus verschiedenen Krisenregionen (Syrien, Afghanistan, Iran, Tschetschenien) in der Gemeinde. Die Hopfgartner Willkommensinitiative und das Katholische Bildungswerk laden herzlichst ein. Es soll eine Gelegenheit sein, nicht „Flüchtlinge“, sondern Menschen kennenzulernen, die vor allem eines wollen: in Frieden und Sicherheit leben.

Es geht um gemeinsame Gespräche (etliche der Flüchtlinge können sehr gut Englisch) und um die Möglichkeit, zum anonymen Begriff „Flüchtlinge“ auch Gesichter, Menschen und ihre Geschichten, aber auch ihre Kultur und ihre Lebensumstände kennenzulernen. Neben Gesprächen gibt es auch ein Buffet mit Speisen, die die Flüchtlinge zubereiten werden, ein kurzer Film, etwas Musik...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.