Berger wieder in Direktion

Franz Berger amtiert nun wieder als Direktor der LLA Weitau. | Foto: Foto: VP
  • Franz Berger amtiert nun wieder als Direktor der LLA Weitau.
  • Foto: Foto: VP
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Der scheidende Landtagsabgeordnete Franz Berger ist nach fünfjähriger Pause wieder hauptberuflich in sein Amt als Direktor der LLA Weitau zurückgekehrt. "Wir haben eine gute Übergabe gehabt; es ist ja nicht einfach, es gab auch Unsicherheiten bei allen, nach dem Wechsel Ende Mai sind aber alle sehr kooperativ", schildert Berger.
Er hatte sich vor fünf Jahren freiwillig außer Dienst stellen; seine Rückkehr "nach der Politik" war immer fix. "Erich Bernsteiner wurde deshalb mit der Schulleitung in dieser Zeit betraut und war selbstverständlich für alle der Direktor. Er hat die Schulleitung sehr gut gemacht und ich möchte ihm dafür großen Dank aussprechen", so Berger.
Die Politik sei nicht immer leicht gewesen. "Eine zweite Periode hätte Sinn gemacht, denn zuletzt hatte ich das das Gefühl, ich könnte mich viel besser einbringen. Jedenfalls war es für mich persönlich sehr lehrreich und ich möchte keinen Tag missen. Mein Bemühen galt in erster Linie allen Menschen im Bezirk; das Schönste waren die (vielen) kleinen Dinge, für die ich 'da' sein konnte. Das und die vielen Begegnungen waren mir auch sehr wichtig, dabei hab ich wahrscheinlich zu wenig auf die eigentliche politische Arbeit geachtet - und das kommt dann in den Gremien nicht so gut an", so seine Bilanz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.