Bergwerk-Welt soll Belebung bringen

Foto: Archiv

OBERNDORF (red.). Beim jüngsten Wirtschaftstreffen berichtete Bgm. Hans Schweigkofler auch vom Planungsstand für eine Bergwerk-Erlebniswelt, mit der die Oberndorfer Bergbauhistorie im ehemaligen Abbauareal touristisch aufbereitet werden soll. Die Gemeinde wird als Partner des regionalen Tourismusverbands zur Finanzierung beitragen, mit der Umsetzung wurde ein Ideen-Team betraut.
"Aus unserer Sicht ist es generell aber noch nicht so weit, dass hier schon entsprechende Beschlüsse vorliegen. Es gibt nur ein grundsätzliches Einverständnis, dass die Gemeinde und wir als TVB das Projekt gemeinsam finanzieren", erklärt TVB-GF Gernot Riedel dazu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.