Dank für Kössener Helfer

8Bilder

KÖSSEN (jom). Wenn die Schützenkompanie und die Musikkapelle Kössen aufmarschiert, dann hat das seinen besonderen Grund. Am Samstag gab es einen landesüblichen Empfang für LH Günther Platter, der nach Kössen gekommen war, um die Erinnerungsmedaillen für den Katastropheneinsatz zu verleihen.
Der Festakt wurde im Beisein von Pfarrer Karl Mitterer, Bgm. Stefan Mühlberger, LA Josef Edenhauser und BH Michael Berger sowie den Koasawinklmusikanten im Veranstaltungszentrum abgehalten.

Unzählige Einsatzkräfte und auch zahlreiche Privatpersonen haben einen großen Beitrag zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe in Kössen im Vorjahr geleistet. LH Platter sprach dafür im Namen des Landes Tirol seinen Dank aus und setzte mit der Verleihung ein sichtbares Zeichen der Anerkennung. Stellvertretend für die vielen Helfer wurden an 80 Privatpersonen, Rotes Kreuz, Bundesheer, Wasserrettung, Feuerwehr und Bergwacht die Erinnerungsmedaillen übergeben.

Für Bgm. Mühlberger war es in seiner Ansprache ebenfalls ein Freudentag für die Gemeinde. "Was wir in dieser schweren Zeit an Hilfe, Solidarität und Spenden erhalten haben, war überwältigend. Wir wurden nicht allein gelassen – wir haben noch viel zurückzugeben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.