Diesel trat in Klärwerk ein

Die Feuerwehr Kirchdorf errichtete auf der Großache eine Ölsperre. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Die Feuerwehr Kirchdorf errichtete auf der Großache eine Ölsperre.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Am Abend des 26. Jänner wurde die Feuerwehr Kitzbühel gegen 19.50 Uhr zu einem technischen Einsatz in das Klärwerk gerufen. Ein Mitarbeiter konnte im Gelände starken Dieselgeruch wahrnehmen und alarmierte die Einsatzkräfte.
Da nicht eruiert werden konnte in welchem Ausmaß der Gefahrenstoff im Becken war, wurde die Feuerwehr Kirchdorf (Ölwehrstützpunkt im Bezirk Kitzbühel) alarmiert, um eine Ölsperre auf der Großache zu errichten. Laut Informationen wurde versucht noch im Klärwerk den Diesel aufzufangen. Die Ursache, wie der Diesel in das Werk gelangte, ist noch unklar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.