Einsatzreicher Tag für die Stadtfeuerwehr Kitzbühel

Die zwei versehntlich vermischten Chemikalien wurden entsorgt. | Foto: Stadtfeuerwehr Kitbühel
4Bilder
  • Die zwei versehntlich vermischten Chemikalien wurden entsorgt.
  • Foto: Stadtfeuerwehr Kitbühel
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Am 28. Juni mussten innerhalb weniger Stunden drei Einsätze der Stadtfeuerwehr Kitzbühel abgearbeitet werden.
Am Vormittag kam es zu einem Brandmeldefehlalarm  durch einen technischen Defekt beim Kitzbüheler Altenwohnheim.
Um die Mittagszeit wurden die Mitglieder zu einem Gefahrengutunfall in die Anton-Werner Straße gerufen. Hier wurden irrtümlich zwei verschiedene Chemikalien miteinander vermischt und so kam es zu einer chemischen Reaktion mit einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr verbrachte die Chemikalie in ein Bergefass.
Um 13:45 Uhr wurde der nächste Alarm ausgelöst. Eine Elektrofirma verursachte im Museum einen Brandmeldefehlalarm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.