Erster allgemeiner Pfarrausflug der Pfarre Oberndorf in Tirol

Besuch der Stiftskirche St. Quirin am Traunsee
69Bilder
  • Besuch der Stiftskirche St. Quirin am Traunsee
  • hochgeladen von Sabine Trabi

Oberndorf i. T. Zu einem gelungenen ersten allgemeinen Pfarrausflug lud unsere Pfarre am Nationalfeiertag ein. Mit dem Busunternehmen Ulli Schlechter fuhren wir von Oberndorf am Achensee vorbei zum Tegernsee, wo wir nach einem Spaziergang entlang des Sees einer Messe in der katholische Pfarrkirche St. Quirinus - ehemalige Abteikirche der Benediktiner am Tegernsee -, zelebriert von Kooperator Roman Eder, beiwohnten. Im Anschluss durften wir an einer ebenso interessanten wie kurzweiligen Kirchenführung durch den Messner Herren Schmidt teilnehmen.

Im Bräustüberl stärkten wir uns mit deftigen Bierbraterln, Wammerln und dergleichen für das nächste Ziel unserer Reise. Die Abfahrt zu unserem nächsten Ziel - dem Schliersee - verzögerte sich aber unerwartet, da es doch zwei Autofahrer geschafft haben, unseren Bus vorne und hinten einzuparken. Dank der überragenden Fahrkünste unseres Chauffeurs Ulli konnten wir aber unsere Reise mit nur kurzer Verspätung weiterführen.

Eine Schifffahrt am Schliersee und ein abschließender Kaffee am See rundeten diesen perfekten Tag ab. Gut angekommen zu Hause, ließen so manche den Abend noch bei einem Abschlussgläschen beim Kramerwirt ausklingen.

Danke an den Organisator Kooperator Roman Eder für die tolle Vorbereitung und den somit reibungslosen Ablauf dieses Ausflugs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Wer wagt einen Sprung in den Wildsee?
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Juli
Wir suchen eure schönsten Bilder zum Thema "Kühles Nass"

TIROL. Der Sommer zieht endlich ins Land! Und hoffentlich bald auch auf unsere Facebookseite. Für unsere Titelfoto-Challenge im Juli haben wir uns nämlich ein sommerliches Thema überlegt und zwar: "Kühles Nass" ganz nach dem Motto "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen