Feierstimmung beim Sommertheater

Manfred Stella, Rita Dummer (Regie), Sandra Cirolini und Leopold Dallinger laden zum Theater.
2Bilder
  • Manfred Stella, Rita Dummer (Regie), Sandra Cirolini und Leopold Dallinger laden zum Theater.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Feierlaune bei den Protagonisten des Kitzbüheler Sommertheaters. Einerseits gibt es mit der Komödie "Das Abschiedsdinner" (von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière) erstmals eine österreichische Erstausfführung, andererseits findet das Sommertheater zum 15. Mal statt, Leopold Dallinger ist zum 15. Mal, Sandra Cirolini zum 10. Mal und Rita Dummer zum 5. Mal dabei. Zudem ist der Spielort mit dem K3 KitzKongress zum 5. Mal in Folge derselbe.

"Die Erstaufführung macht uns auch im Osten Österreichs wahrnehmbar", so Produktionsleiterin Michaela Reith. "Das Stück ist ziemlich neu, wir haben es an unser sprachliches Idiom angepasst. Die Proben laufen gut, das Ensemble kennt sich ja seit längerem", ergänzt Leopold Dallinger, mit Sandra Cirolini und Stella Hauptdarsteller im Stück.

Das Stück ist eine Komödie über den Aufbruch in eine optimierte Zukunft, über den Kern von Freundschaften und die Vergangenheit als Teil unseres Selbst.

Die Gala-Premiere geht am 28. Juli in Szene, die weiteren Aufführungen am 29. 7., 4., 5., 11., 12., 18. und 19. 8. (jew. 20 Uhr, K3).
Karten/Infos: TVB, 05356/66660, Sparkasse Kitzbühel, Ö-Ticket, www.sommertheater-kitzbuehel.at / Abendkassa ab 19 Uhr.

Manfred Stella, Rita Dummer (Regie), Sandra Cirolini und Leopold Dallinger laden zum Theater.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.