Rechte kostenlos übertragen
Fridays For Future erhält Markenrechte von kitzVenture

Patrick Landrock (GF kitzVenture) übergab die Markenrechte an Fridays For Future Vienna.
  • Patrick Landrock (GF kitzVenture) übergab die Markenrechte an Fridays For Future Vienna.
  • Foto: Harald Artner
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

KITZBÜHEL (red.). Nach dem medialen Trubel - rund um die Markenanmeldung "Fridays for Future Austria" durch die kitzVenture GmbH im heurigen Februar wurden am 7. Oktober, die zuvor von der kitzVenture GmbH gesicherten Markenrechte an den Verein Fridays For Future Vienna kostenlos in Wien übergeben.

Markenrechte an Verein übergeben

KitzVenture-Geschäftsführer Patrick Landrock meldete im Februar die Marke "Fridays for Future Austria" an und informierte Greta Thunberg per internationalem Einschreiben über die entsprechende Markenanmeldung und sagte nach Eintragung die kostenlose Abtretung an die Organisation zu. Gleichzeitig entbrannte einmal mehr der Vorwurf, dass die kitzVenture GmbH sich an das Angebot der kostenlosen Abtretung nicht halten würde.
Nachdem das Österreichische Patentamt der kitzVenture GmbH die Wortmarke zugesprochen hat, wurde mit dem österreichischen Ableger der Bewegung erneut Kontakt aufgenommen und diesen mitgeteilt, dass der Markenschutz bewilligt wurde und kitzVenture die Markenrechte nach erfolgtem Schutz kostenlos an den Verein übergeben möchte. Fridays For Future Vienna, vertreten durch Obfrau Veronika Winter, nahm dankend die kostenlose Markenabtretung entgegen und freute sich, dass nun eine Kommerzialisierung in Österreich ausgeschlossen ist und die Klimaziele weiterhin im Vordergrund stehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen