Das Trailrunning- und Wanderevent in Kitzbühel
Gamstrail Kitzbühel 2020

Laufen und Wandern über den Dächern der legendären Sportstadt Kitzbühel beim Gamstrail 2020.
  • Laufen und Wandern über den Dächern der legendären Sportstadt Kitzbühel beim Gamstrail 2020.
  • Foto: Michael Werlberger
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Am Samstag, 19. September 2020 findet der Gamstrail Kitzbühel zum dritten Mal statt. Vier Lauf- und eine Marschdistanz stehen wieder zur Auswahl. Kurzentschlossene profitieren noch bis 13. April von den vergünstigten Tarifen.

Noch sind die Gipfel der Kitzbüheler Südberge vom Schnee des Winters bedeckt, doch mit dem Frühlingserwachen kann man sich schon bald wieder an den Anblick sattgrüner Hänge und bunter Blumenwiesen erfreuen. Die sanften Grasberge der Kitzbüheler Alpen bieten sowohl Einheimischen wie auch Gästen einen idealen Erholungsort für eine Auszeit vom Alltag.

Es scheint daher naheliegend die Attraktivität der Sportstadt Kitzbühel mit einem weiteren Bergevent zu vereinen – dem Gamstrail Kitzbühel. Bereits zum dritten Mal laden Kitzbühel Tourismus und die Bergbahn AG Kitzbühel zum Lauf- und Wanderbewerb Gamstrail am Samstag, 19. September 2020, vom Kitzbüheler Horn bis zu den Gipfeln der Kitzbüheler Südberge und zurück, ein. Mit insgesamt fünf Distanzen von 5 bis 46 Kilometern bieten die Organisatoren ein breites Spektrum an Teilnahmemöglichkeiten für Einsteiger, Hobbysportler bis hin zu ambitionierten Trailrunnern.

Der frühe Vogel holt sich den Bonus

Waren es im letzten Jahr an die 600 Starter, hofft man 2020 diese Zahl übertreffen zu können. Als besonderen Anreiz entschieden sich die Organisatoren, die Startgebühren noch bis Mitte April auf dem letztjährigen Niveau zu belassen und diese erst ab 14. April 2020 anzuheben. Es zahlt sich also aus, sich der sportlichen Saisonplanung ein wenig früher zu widmen, um letztlich eine hoffentlich unfallfreie und gesunde Lauf- bzw. Wandersaison mit der Teilnahme am 3. Gamstrail Kitzbühel im September 2020 zu küren. Alle Details zu den Strecken sowie die Anmeldung sind unter www.gamstrail.at ersichtlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen