W. Ambros - K. Schubert - Österreich geeint
"Gemeinsam san mia Österreich"

Wolfgang Ambros mit CD und historischer Fotoaufnahme (Auftritt 1983 in Waidring mit C. Kolonovits, R. Fendrich). | Foto: Kogler
3Bilder
  • Wolfgang Ambros mit CD und historischer Fotoaufnahme (Auftritt 1983 in Waidring mit C. Kolonovits, R. Fendrich).
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING, TIROL (niko/sk). "Gemeinsam kann uns nix entzweien, ka Krise, ka Virus und a ka Partei. Mir san verschieden und doch geeint – Gemeinsam san mir Österreich."
Die Botschaft des neuen Songs von "No Bros/Schubert & Friends" ist klar. Gerade jetzt muss ein Zeichen für Vielfalt, Zusammenhalt und Hoffnung gesetzt werden. „Die Sänger machten gratis mit, aber nicht umsonst. Ich will mit diesem Projekt etwas bewegen. Gemeinsam mit den Legenden der Austro-Pop-Ära ein Zeichen setzen, dass es uns trotz aller Widrigkeiten weiterhin geben wird, dass wir immer noch viele Stimmen haben und es gemeinsam anpacken", so Klaus Schubert.

Das Beste vereint

Schubert machte sich auf und holte die besten Stimmen der goldenen Austro-Pop-Ära zusammen und vereinte sie mit neuen, frischen Singstimmen. So sind im Song Wolfgang Ambros, Opus, Schiffkowitz (STS), Bilgeri, Waterloo, Florian Bramböck, die Schürzenjäger, Gregor Glanz, Bluatschink, Klaus Prünster uvm. zu hören. Den Text steuerte Susi Kra bei.

Als Erster wurde Ambros von Schubert kontaktiert. "Der Klaus rief an, ob er kommen könne. Zwei Stunden später war er gemeinsam mit Susi bei mir. Beide haben mir den Song-Entwurf präsentiert. Ich habe beim Text ein klein wenig Hand angelegt und dann ging es bald los. Ich habe meine Strophen und den Refrain bei Peter Neubauer in seinem Tonstudio in St. Ulrich eingesungen, Schiffkowitz in seinem eigenen Studio, die anderen haben ihre Aufnahmen bei Klaus in Innsbruck abgeliefert. Mein erster Refrain unterscheidet sich in einer kleinen Nuance vom Refrain, der dann im Liedverlauf folgt", erzählt Ambros beim Bezirksblätter-Besuch in seinem Domizil in Waidring.
"Wolferl" freute sich auch über das historische Foto vom legendären Trio-Auftritt Ambros/Kolonovits/Fendrich in Waidring im Jahr 1983, das ihm der Redakteur überreichte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.