Große Probleme beim Freibad

Das Waidringer Schwimmbad bleibt bis auf weiteres im Baustellen-Stadium. | Foto: Gemeinde
  • Das Waidringer Schwimmbad bleibt bis auf weiteres im Baustellen-Stadium.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (niko). Seit Frühjahr wird an der nötigen Sanierung (u. a. Beckenabdichtung) des Freibades Waidring gearbeitet (wir berichteten). Dabei kam es nun zu erheblichen Verzögungen und Schwierigkeiten. "Uns ist die Abdichtungsfirma 'abhanden' gekommen – der Firmenchef hat lapidar mitgeteilt, dass die Firma aus wirtschaftlichen Gründen ihren Betrieb mit 11. 7. einstellt", berichtet Bgm. Georg Hochfilzer. Zuvor war es zu Lieferproblemen beim benötigten Spezialkunststoff gekommen.

Vereinbarter Fertigstellungstermin für die Abdichtung wäre der 23. Juni gewesen. "Das ist für den Badbetreiber (Waidring Ges.b.R., Anm.) natürlich ein 'Hammer', weil wir das Freibecken dadurch nicht mehr in Betrieb nehmen können. Für die Finalisierung der Abdichtung sind u. a. noch umfangreiche Schleifarbeiten notwendig, die nur bei Schönwetter möglich sind, was aber bei laufendem
Badebetrieb nicht geht", so der Ortschef.

Man setze sich derzeit intensiv rechtlich mit der Causa auseinander; parallel dazu sei man auf Firmensuche. "Diese sind aber alle stark ausgelastet, da gibt es keine schnellen Kapazitäten", so Hochfilzer.

Der Badebetrieb in der Freizeitanlage wurde mit dem Badesee aufrecht erhalten; hier komme es zu keinen Störungen vom Freibecken-Bereich her. Als neues Angebot ist ein kleiner Fußballplatz errichtet worden, berichtet der Bürgermeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.