Hohe Auszeichnung für Bergretter Heini Hörl

Die Geehrten bei der Landesversammlung in Leutasch – 
Heini Hörl (4. v. re.). | Foto: Foto: Bergrettung
3Bilder
  • Die Geehrten bei der Landesversammlung in Leutasch –
    Heini Hörl (4. v. re.).
  • Foto: Foto: Bergrettung
  • hochgeladen von Birgit Peintner

JOCHBERG (bp). Heini Hörl wurde bei der Landesversammlung des Österreichischen Bergrettungsdienstes für sein verdienstvolles, langjähriges Wirken – er war von 1976 bis 2014 Ortsstellenleiter in Jochberg – geehrt und mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied des Bergrettungsdienstes, Landesleitung Tirol, ernannt. Die Gemeinde Jochberg gratuliert ebenfalls zu dieser hohen Auszeichnung.

Da im November 2014 nach fast 40 Jahren der Obmannwechsel an Dietmar Kreidl erfolgte, nahm dies Ortschronistin Anneliese Hechenberger zum Anlass, die Bergrettung am „Tag der offenen Tür“ im Gemeindearchiv zu präsentieren. Bgm. Heinz Leitner zeigte dabei in einer Powerpointpräsentation spektakuläre Bilder von Übungen und Einsätzen der Bergrettung. Nach Kaffee und Kuchen gingen die Besucher in den Archivräumen auf Entdeckungsreise. Die Bergrettung bedankt sich für die freiwilligen Spenden am „Tag der offenen Tür“.

Fotos: Bergrettung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.