Jugend sagt die Meinung – beim Redebewerb am 26. 4.

Landeswettbewerb | Foto: Land Tirol
  • Landeswettbewerb
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL/BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Bühne frei für junge Rhetoriktalente – das heißt es am 26. April (9 – 18 Uhr, Eintritt frei) beim Landesfinale des Jugendredewettbewerbs im Landhaus in Innsbruck.
53 Nachwuchs-RednerInnen aus ganz Tirol, darunter sechs aus dem Bezirk Kitzbühel, sprechen in den Kategorien „Klassische Rede“, „Neues Sprachrohr“ und „Spontanrede“ einzeln oder in Gruppen über Themen aus verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen. Die SiegerInnen der unterschiedlichen Kategorien und Schultypen vertreten Tirol von 26. bis 31. Mai beim Bundesfinale in Kärnten.

24 Jugendliche bei Vorausscheidung im Bezirk Kitzbühel

Ihre Feuertaufe haben die jungen Rhetoriktalente bereits bei den Bezirkswettbewerben bestanden: Insgesamt nahmen an den Vorausscheidungen tirolweit 168 Jugendliche teil. Im Bezirk Kitzbühel waren es 24.

Mitmachen konnten Jugendliche ab der achten Schulstufe, unabhängig davon ob sie die Schule besuchen, schon berufstätig sind oder sich in einem (Ausbildungs-)Projekt befinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.